Statistik Wert der Sammlung

Board Forums Requests and Feedback Statistik Wert der Sammlung

This topic contains 9 replies, has 3 voices, and was last updated by Avatar Thoth38 1 week, 2 days ago.

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)
  • Author
    Posts
  • #15671
    Avatar
    Thoth38
    Participant

    Hallo Johannes,

    du machst hier wirklich einen tollen Job!!!

    Ich hätte eventuell noch eine Ergänzung zu der Statistikanzeige (Wert) der Sammlung. Aktuell wird ja nur der Gesamtwert der Sammlung in der Statistik angezeigt. Da du ja auch die Einkaufspreise abfragst, denkst du es wäre nicht Sinnvoll diese Linie ebenfalls in der Statistik mit anzuzeigen. Sodass man als Diagramm sieht was investiert wurde und was die Sammlung aktuell Wert ist?

    VLG Jürgen

    #18684
    Avatar
    Klaus Stelzer
    Participant

    Kann der Anregung von Jürgen nur beipflichten! Wäre wohl für jeden Sammler eine sehr interessante Sache.

    #18688
    Whiskystats
    Whiskystats
    Keymaster

    Hallo,
    erstmal Entschuldigung für die reichlich späte Antwort. Irgendwie scheint die Benachrichtigung für deinen Beitrag untergegangen zu sein…
    Ihr meint z. B. eine horizontale Linie in der Grafik in der der Verlauf des Absolutwertes der Sammlung angezeigt wird?

    Lg,
    Johannes

    #18686
    Avatar
    Klaus Stelzer
    Participant

    Kann mir jemand erklären, was der ‘relative index’ in den collection stats aussagt?

    #18690
    Whiskystats
    Whiskystats
    Keymaster

    Hallo Klaus,
    der relative Index bildet nur jene Wertänderungen deiner Sammlung ab, die Aufgrund sich verändernden Marktwerte der Whiskies entstehen. Im Unterschied zum “absoluten” Index siehst du somit keine “Stufen” an jenen Zeitpunkten, zu denen du neue Flaschen zur Sammlung hinzugefügt hast.

    Lg,
    Johannes

    #18698
    Avatar
    Thoth38
    Participant

    Hallo Johannes,

    kein Thema. Danke dennoch für deine Antwort.

    Ich meinte, ihr fragt ja die Einkaufspreise die wir bezahlt haben ja auch immer ab wenn eine neue Flasche hinzukommt. Ich sehe ja bei euch in der Grafik den aktuellen Wert als Linie dargestellt, allerdings wäre eine 2. Linie parallel dazu mit den Einkaufspreisen (total) sehr spannend.

    Weisst du was ich meine?

    LG Jürgen

    #18702
    Whiskystats
    Whiskystats
    Keymaster

    Ok, also eine zweite Linie die zu jedem Zeitpunkt den summierten Anschaffungswert der Sammlung angibt. Klingt logisch und praktisch. Ich schau mir das mal an und legs auf meine TODO-Liste. Sobald ich das hab geb ich hier Bescheid.

    LG,
    Johannes

    #18709
    Avatar
    Thoth38
    Participant

    Hallo Johannes,

    ja genau.

    Danke dir!
    LG Jürgen

    #19219
    Whiskystats
    Whiskystats
    Keymaster

    Hi guys,
    I now added a second line to the “Absolute Value” graph. This line represents the summed purchase prices of the items in your collection at any given point in time.
    Thanks again, this looks very useful indeed.
    Let me know if this is what you were looking for!

    Best wishes,
    Johannes

    #19225
    Avatar
    Thoth38
    Participant

    Sehr gut geworden, danke dir!
    LG Jürgen

Viewing 10 posts - 1 through 10 (of 10 total)

You must be logged in to reply to this topic.